Chalendar Lee

Chalendar Lee lebt als freie Autorin in Berlin.



Karoline Klötzing

Karoline Klötzing ist das Pseudonym einer Kölner TV-Redakteurin. Sie hat viele Jahre in verantwortlicher Position in Redaktionen für große deutsche Privatsender gearbeitet. Ihre Karriere startete sie bei Quizsendungen und Gameshows in den 90er Jahren. Später arbeitete sie als verantwortliche Redakteurin und Produzentin für Doku-Soaps und Reportagen und baute einen Call-In-Sender mit auf. Heute schreibt Karoline Klötzing TV-Konzepte und dreht Imagefilme. Mordsquoten ist nach mehreren Sachbüchern ihr erster Kriminalroman.


MOKKA

Mokka ist eine liebenswerte Hundedame und lebt in Bremen bei einem pensionierten Professor und seiner Frau Karin. Am liebsten liegt Mokka in ihrer Kuscheldecke und philosophiert vor sich hin. Irgendwann wollte sie diese Gedanken nicht nur anderen Hunden beim Spaziergang erzählen, sondern auch Menschen, vor allen Dingen aber Kindern. Freilich gab es da ein Problem: Für Mokkas große Pfoten war jede PC-Tastatur zu klein. Aber ihr Herrchen wusste Rat. So ließ sich der Professor jeden Abend von Mokka eine kleine Geschichte diktieren. Zuerst erzählte der Professor diese Geschichten seinen Enkelkindern. Und weil die gar nicht genug davon hören konnten, fragte er Mokka, ob sie nicht gemeinsam aus diesen Geschichten ein Buch machen wollten. Die Hundedame Mokka war begeistert – und so ist dieses Büchlein entstanden.